Märkisch-Sauerländische Großtauschtage in Iserlohn

im Städtischen Saalbau Letmathe
Von-der-Kuhlen-Straße 35
58642 Iserlohn-Letmathe

... Die nächsten Großtauschtage finden am 25. Februar 2024 und am 27. Oktober 2024 statt. ...

Seit über 10 Jahren veranstaltet der Briefmarkensammler-Verein Iserlohn zweimal im Jahr einen Briefmarken-Großtauschtag.

Ort der Veranstaltung ist der Städtische Saalbau in Iserlohn-Letmathe. Der Saalbau ist zentraler gelegen und bietet mehr Raum für Tische, besseres Licht und noch mehr kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Selbstverständlich ist auch hier der Zugang vollständig barrierefrei.

Szene vom Großtausch Die Großtauschtage in Iserlohn haben sich mit dreistelligen Besucherzahlen zu den größten und bestbesuchten Tauschtagen in der Region entwickelt.

Wenn es einen Sonderstempel gibt, ist auch die Deutsche Post AG mit einem Team vor Ort dabei.

Auf der zur Veranstaltung gehörenden Briefmarkenausstellung zeigen unsere Mitglieder die verschiedenste Sammlungen. Hier kann der Besucher sich Ideen und Anregungen für die eigene Sammlung holen oder sich einfach an den schönen Marken erfreuen. Das Spektrum reicht von einfachen Motivsammlungen bis hin zu hochkarätigen Themensammlungen, wie der Deutsche Ritterorden oder das Leben von Abbé Franz Stock. Auch Ansichtskarten und Heimatbelege aus Iserlohn und der Region werden gezeigt. Briefmarkenausstellung
Jugend beim Tauschen Die dem Briefmarkensammler-Verein Iserlohn angeschlossene Briefmarken-Jugendgruppe Iserlohn ist eine der letzten aktiven Gruppen mit jungen Briefmarkenfreunden in der Region. Auf unserem Großtausch steht ein Bassin mit Briefmarken bereit, aus dem sich Kinder und Jugendliche kostenlos bedienen dürfen. Die Mitgliedschaft in der Jugendgruppe ist bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres kostenfrei.
Für das leibliche Wohl und die Entspannung der Sammler und Interessenten sorgt die Cafeteria.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.
Jugend beim Tauschen Jugend beim Tauschen